Kreativ-AG

Schulgarten

Zwei Mal in der Woche findet die Garten-AG statt, in der Viertklässler das ganze Jahr über pflanzen, ernten, umgraben und werkeln. Gemeinsam mit Frau L. Baas und Frau Peschel lernen die Kinder, unter welchen Bedingungen bestimmte Pflanzen wachsen und welche Pflege sie benötigen.

Fit am Ball

Unsere Fit am Ball-AG richtet sich speziell an unsere Erst- und Zweitklässler. In spielerischer Form lernen sie den Umgang mit verschiedenen Bällen kennen. Besonders im Fokus stehen das Werfen und Fangen der Bälle.

Zeitung

Unsere Schülerzeitung 'Konrad-Kurier' und das Schülerzeitungsteam wurden für den Schülerzeitungswettberwerb nominiert. Wir erreichten den 5. Platz von über 100 Teilnehmern.

Hier geht es zum Artikel.

Theater

Dank des Kulturprogramms „Schule und Kultur“ des Landes NRW kann die Theater AG mit Unterstützung der Stadt Neuss und dem SkF seit 2008 stattfinden.

Es gibt neben der Aufführung in der Schule auch Aufführungen im "Theater am Schlachthof".

Schul-Chor

Unser Schulchor wird von Herrn Wallrath, einem Lehrer der Musikschule, geleitet. Es werden aktuelle Songs, sowie auch klassische Kinderlieder gesungen. Gerne präsentiert der Chor sein Repertoire bei Schulversammlungen und Schulfeiern. Der Chor kann von Kindern der 3. und 4. Klasse besucht werden und führt somit den Gesangsunterricht der Musikschule in den Klassen 1 und 2 fort.