Der Förderverein der Sankt-Konrad-Schule wurde 1980 von einer Gruppe engagierter Eltern gegründet. Damals wie heute ist unser Ziel die Organisation finanzieller Mittel und ehrenamtlicher Hilfen zur Unterstützung und Förderung der SchülerInnen und Schulaktivitäten. Wir möchten dazu beitragen, den Schulalltag aktiv zu beleben mit Aktionen und Dingen, die sonst nicht unbedingt möglich wären. Und wir möchten, dass alle SchülerInnen daran teilhaben können.

Die Finanzierung des Vereins erfolgt vorrangig aus Mitgliedsbeiträgen, aber auch aus Spenden und Sponsorengeldern sowie aus Einnahmen von Verkaufsaktionen bei Schulveranstaltungen.

Markus Rosellen, Anke Esser, Melanie Stein und Stephanie Beier-Woltz (v. l. n. r.)

Seit Dezember 2019 findet man uns auch auf Schulengel.de (https://www.schulengel.de/einrichtungen/details/12433-foerderverein-sankt-konrad-schule-neuss-gnadental ) , einer Online-Plattform, die es gemeinnützigen Einrichtungen und Vereinen ermöglicht, kostenlos finanzielle Unterstützung zu erhalten. An  Schulengel.de  sind Online-Partnershops angebunden, die eine Prämie in Höhe zwischen 2 und 15% des Nettowarenwerts an eine vom Käufer ausgewählte Einrichtung spenden.

Aktuell tragen 128 aktive und Fördermitglieder dazu bei, den Schulalltag zu beleben; das sind gut 50% aller Schul-Familien – und natürlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder und Unterstützer.