Gemeinsames Lernen

Gerne betonen wir, dass in unserer Schule Kinder mit und ohne sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf gemeinsam lernen. Für uns ist eine gemeinsame Beschulung selbstverständlich und bereichernd. Unabhängig von der Begabung, Nationalität oder Konfession - bei uns sind alle Kinder gleich und herzlich willkommen.

Gottesdienst

Jeden Donnerstag finden in der ersten Stunde die Schulgottesdienste statt. Die evangelischen Kinder treffen sich in der Kreuzkirche und die katholischen Kinder in der St.-Konrad Kirche. Zu den Schulgottesdiensten sind die Eltern immer herzlich eingeladen. Wir werden Geschichten von Gott und Jesus hören, gemeinsam Lieder singen und die Kirche kennenlernen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Grünes Klassenzimmer

Bei schönem Wetter haben wir die Möglichkeit, im sogenannten Grünen Klassenzimmer zu unterrichten. Die Sitzgelegenheiten befinden sich auf dem zweiten Schulhof und bieten Platz für eine ganze Klasse.