13.08.2019

Schulgarten

Auch in den Ferien muss der Schulgarten gepflegt werden. Heute haben wir angefangen, ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei haben freiwillige OGS-Kinder geholfen. Vielen Dank dafür. Ihr habt einiges geschafft!


22.07.2019

Die neuen Streitschlichter haben ihre Ausbildung beendet!

Nach Wochen und Monaten intensiven Lernens und Übens haben diese zwölf Kinder ihre Streitschlichterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Für ihre Arbeit als Streitschlichter wünschen wir ihnen Einfühlungsvermögen, Geduld und viel Erfolg!


10.07.2019

Theaterstück Aladdin

Heute hat die Theatergruppe ihr Stück Aladdin in der Turnhalle aufgeführt. Es war wieder ein gelungener Auftritt und es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen.


09.07.2019

Urkunden für das Jekits-Programm

Am 09.07.2019 waren Jack, Viviane & Amelie als Vertreter der Schule im Romaneum, um dort die Urkunden für das Jekits-Programm der ersten und zweiten Klasse entgegenzunehmen. Es wurden Plakate zu den Musikprojekten ausgestellt, die auch noch längere Zeit im Kleinen Forum des Romaneums zu sehen sind.


08.07.2019

Schulversammlung

Der Tag der Ehrungen fand heute im Rahmen der Schulversammlung statt. Außerdem wurden die Schülersprecher Hevy & Max verabschiedet und die neuen Schülersprecher Max & Marlon begrüßt. Die Hip Hop AG zeigte uns ihren Tanz.


05.07.2019

Platz der Kinderrechte

Heute wurde im Stadtgarten der Platz der Kinderrechte eröffnet. Frau Häselich hat dafür mit der Klasse 2b eine Leinwand gestaltet, die heute im Stadtgarten von Mats, Tim und Johanna präsentiert wurde.


04.07.2019

Die letzte Schulwoche steht bevor:

Am Montag findet nach der großen Pause die Schulversammlung statt.

Am Mittwoch führt die Theater-AG ihr Stück 'Aladin' auf.

Am letzten Schultag findet ein Gottesdienst in der Kreuzkirche statt. Anschließend gehen wir zur Abschiedsfeier in die Turnhalle. Und am Ende gibt es wieder Eis für alle!


25.06.2019

Hitze-Woche: Abkühltipps für die Pause

leicht:      Spiele nur im Schatten!

mittel:     Überrede deine Eltern, einen Sonnenschirm mitzubringen.

schwer:  Überrede deine Eltern, drei Ventilatoren mitzubringen.                                     

von Ali


24.06.2019

Morgen (Dienstag) und Mittwoch haben wir hitzefrei. Nach der 3. Stunde ist dann Schule aus.


19.06.2019

Frau Kleiner hat mit dem Team der Zeitungs-AG am Schülerzeitungswettbewerb teilgenommen. Heute war die Preisverleihung und die Sankt Konrad Schule hat den 5. Platz erreicht. Gemeinsam mit Frau Kleiner und Frau Werneburg haben Julien und Zoe aus der 4. Klasse den Preis überreicht bekommen.


18.06.2019

Das Sportfest konnte dieses Jahr nicht am Sportplatz stattfinden. Herr Brune und Frau Schwering haben aber alles so umgeplant, dass es trotzdem auf unserem Schulhof stattfinden konnte. So hatten wir doch noch alle die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu bekommen.


17.06.2019

Am Donnerstag und am Freitag ist keine Schule.

Am Montag haben wir nach der 3. Stunde Schule aus, da die Zeugniskonferenz stattfindet.


15.06.2019

Am Montag hast du keine Schule. Dienstag wird das Sportfest nachgeholt. Denke also an Sportsachen mit Turnschuhen für draußen. Es findet aber auch Unterricht statt. Denke also auch auch an deine Schulsachen.


14.06.2019

Die nächste Schulversammlung findet am 8. Juli statt.


13.06.2019

Die Fotos der Fotografin sind wahrscheinlich nächste Woche fertig. Benutzt den QR-Code oder die Zugangsdaten. Dannkönnt ihr eure Fotos ansehen und bestellen.


06.06.2019

Nur die Kinder, die auch am Lauftraining teilnehmen möchten, dürfen in der 2. Pause auf dem 2. Schulhof sein. Die anderen Kinder bitten wir, auf dem 1. Schulhof zu spielen.


03.06.2019

Am 03.06.2019 war der Schützenkönig mit seinem Gefolge an unserer Schule. Die beiden Schülersprecher Max und Hevy begrüßten alle und erzählten, was gerade im Schülerparlament besprochen worden war. Nun wurden Schüler für die Teilnahme an verschiedenen Sportwettkämpfen geehrt.  

Jetzt war es soweit. Der Schützenkönig kam in die Turnhalle. Die Klasse 1b begrüßte den König mit einem Lied und dann sangen wir unser Schullied. Danach hielt Frau Werneburg eine Rede und die Klasse 4b führte eine schöne Seilkür auf. Schließlich sangen alle das Neusser Heimatlied.

Der Schützenkönig gab uns Kindern hausaufgabenfrei. Es war eine tolle Veranstaltung!

 

von Yannick und Fynn


30.05.2019

Gestern ist sogar der WDR zu uns gekommen und wollte im Fernsehen über den Diebstahl berichten. Das war sehr aufregend. Wir wurden dabei gefilmt, wie Annette und etwas über den Bienenstock erzählt und anschließend wurden wir auch interviewt.

Hier kannst du dir den Bericht noch einmal ansehen:

 

Bienenstock aus Neusser Schule geklaut (Lokalzeit)


29.05.2019

Heute stand ein Bericht über den Diebstahl unseres Bienenstocks im Stadtkurier. Hier kannst du ihn dir ansehen:

 

Unbekannter stiehlt Grundschülern ihre Bienen

 


28.05.2019

Am Dienstag, den 28.05.2019, fuhren wir mit Herrn Brune zum Zwergen-Cup.
Die Mädchen und Jungen haben tolle Leistungen erbracht. Die Jungen des 1. und 2. Schuljahres schafften es auf den 4. Platz und die Jungen des 3. und 4. Schuljahres erhielten den 3. Platz.
Die Mädchen des 3. und 4. Schuljahres kamen sogar auf den 1. Platz. Alle hatten viel Spaß gehabt, doch dieses Jahr hatten wir leider keinen Zwerg bekommen.

von Mara


18.05.2019

Die Schule hat neue Untermieter: Diese Woche haben wir einen Schwarm Bienen bekommen.


12.05.2019

Wir begrüßen Herrn Angelopoulos als neuen Lehrer an unserer Schule.