Sportfest

 

Unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen konnten wir die Disziplinen der Bundesjugendspiele und zum Sportabzeichen an der Schule durchführen. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und war eine gelungene Abwechslung zum normalen Corona-Schulalltag.

 


 

Abschied der Viertklässler

 


 

Schulversammlung im März

 

In der letzten Schulversammlung haben uns die Kinder der 2. Klassen das Programm Klasse 2000 vorgestellt. Außerdem haben sie uns ein kleines Theaterstück auf Englisch vorgestellt. Am Ende haben wir unseren Lehramtsanwärterinnen Frau Arntz und Frau Häselich zu ihren bestandenen Prüfungen gratuliert.

 


 

Karneval

 

Das Kollegium als 'Helden der Kindheit'

Aufführung der Tanz-AG


Klasse 1c mit ihren Paten aus der 3c

Klasse 3a


Klasse 2a


Adventssingen

Wir sagen euch an den lieben Advent - Dicke, rote Kerzen 02:05 - Feliz Navidad 04:17

Liebe Chorkinder, lieber Herr Wallrath,

herzlichen Dank für euren tollen Beitrag zu unserem Adventssingen und Tannenbaumschmücken!



Nikolaus


Tag der Kinderrechte

Hey Du! von Reinhard Horn

 

Ein Lied (gesungen von den 3. Klassen) zum Aktionstag der Kinderrechte



Sankt Martin 2019


Tag der offenen Tür


Abschiedsfeier 2018/19


 

Bevor es die Zeugnisse gab, waren wir noch am Rhein. Dort haben wir gepicknickt,

Fußball gespielt und Steine ins Wasser geworfen.

 


 

Heute war es so heiß, dass wir es in der Klasse nicht mehr ausgehalten haben. Wir sollten uns dann ein schattiges Plätzchen auf dem Schulhof suchen und dort weiterlesen.

 


 

Platz der Kinderrechte

 

Am 05.07.19 wurde im Stadtgarten der Platz der Kinderrechte eröffnet. Frau Häselich hat dafür mit der Klasse 2b eine Leinwand gestaltet, die dann im Stadtgarten von Mats, Tim und Johanna präsentiert wurde.



 

Besuch der Druckerei in Düsseldorf.

 


 

Zirkusprojekt 2019

 

Tag 1

Tag 2 und 3




 

Der Zirkus kommt bald zu uns. Also haben wir unser Foyer auch passend dazu geschmückt.