Die Eröffnungsfeier für das Buddy-Projekt

Im Schülerparlament unserer Schule haben wir dieses Halbjahr Plakate zu dem Thema gemacht, was wir an der Schule verbessert haben wollen. Manche Kinder wünschen sich einen Schulkiosk, saubere Toiletten, dass das Schwimmbad bleibt, eine Aula, eine Rutsche oder gesundes Essen. Am 12.12.2014 kamen dann sehr viele wichtige Menschen, weil es die landesweite Eröffnungsfeier für das sogenannte „buddY“-Projekt war. Dieses Projekt soll den Kindern zeigen, wie sie ihre Vorstellungen und Meinungen an der Schule noch besser vertreten können. In der Turnhalle waren viele wichtige Politiker wie zum Beispiel Frau Rita Süssmuth, die ehemalige Familienministerin und jetzige Vorstandspräsidentin des Vereins buddY, alle Schüler, die Lehrer und auch unser ehem. Schulleiter, Herr Godde. Wir hoffe sehr, dass auch ganz viele Wünsche von den Plakaten erfüllt werden!