Schwimmwettkampf

 

Jedes Jahr nimmt die St.-Konrad-Schule am Schwimm­wettkampf der Grundschulen im Neusser Stadtbad teil.


Dank der Hilfe von Müttern sind alle Mannschaften bei ihrem Lauf an der richtigen Bahn. Jede Mannschaft absolviert fünf Übungen: Bauch- und Rückenstaffel, Wasserballstaffel, Kombinationsübung, Sprünge und Ausdauerschwimmen. Zwischen den einzelnen Übungen hat jede Mannschaft ein wenig Zeit, um sich auszuruhen und auf die nächste Übung vorzubereiten.

Nach dem letzten Wettkampf sind alle Kinder geschafft. Doch mit großer Spannung erwarten sie die Siegerehrung.


Auch in diesem Jahr konnte die 1. Mannschaft erneut den 1. Platz belegen und den Wanderpokal wieder mitnehmen.

Doch für alle Kinder war von Anfang an klar: Dabei sein ist alles! Und so waren alle Kinder, die mitgemacht haben, Stolz auf den gewonnen Pokal!

Unsere Schule nimmt am Landes-Projekt 

JeKits mit dem Schwerpunkt Singen teil.

Aktuelle Termine und Downloads

12.10.2018: letzter Schultag vor den Herbstferien

15.10. - 19.10.2018: OGS geöffnet

29.10.2018: erster Schultag nach den Herbstferien

07.11.2018, 16.30 - 18.30 Uhr: Fackelausstellung in der Schule09.11.2018, 17.00 Uhr: Martinsumzug der Schule durch Gnadental

 

Downloads

 

Antrag auf Änderung der OGS-Entlasszeit

 

Speisenplan der OGS

 

Hinweise zu Läusen

 

OGS - Beitrag

 

Fahrradausbildung

 

Rechtschreibkonzept

 

Leistungskonzept

 

neue Schulordnung

 

Konzept zum Gemeinsamen Lernen

 

Kollegium

 

Ergebnisse der QA