Am 26.11.2010 haben wieder Kinder unserer 4. Klassen in der Schule an der ARD-Radionacht teilgenommen!

Radionacht 2010

 

Ein Bericht von Julius Blascke, Klasse 4a

 

Am 26.11.2010 fand die Radionacht statt. Alle Viertklässler gingen zusammen in die Betreuung. Man durfte sich auch verkleiden. Verschiedene Sachen konnte man machen. Manche Kinder haben für uns gekocht. In einem Raum konnte man etwas basteln und Stadt-Land-Fluss spielen. Am Anfang spielten wir „ich packe meinen Koffer“. In einem anderen Raum konnte man verschiedene Filme über Länder gucken. Im Radio konnte man auf gemütlichen Sofas Hörspiele und Wissensbeiträge hören. Anschließend sind alle Kinder, die nicht gekocht haben, in den Essenssaal gegangen. Dort gab es Gerichte aus verschiedenen Ländern. Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen Radio gehört.

Julius und Olivier berichten von unserer Radionacht 2010
Internetartikel_Radionacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 KB

Unsere Schule nimmt am Landes-Projekt 

JeKits mit dem Schwerpunkt Singen teil.

Aktuelle Termine und Downloads

13.03. - 16.03.2018: Projektwoche "Kinderrechte"

14.03.2018: Päd. Tag "Medienkonzept", keine Schule, OGS ist geöffnet

16.03.2018, 15.00 - 17.00 Uhr:

Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche

23.03.2018: letzter Tag vor den Osterferien, die OGS ist an diesem Tag geschlossen (Päd.Tag der OGS)

24.03. - 08.04.2018: Osterferien, OGS in der ersten Ferienwoche (26.03. - 29.03.) geöffnet

 

Downloads

 

Antrag auf Änderung der OGS-Entlasszeit

 

Speisenplan der OGS

 

Hinweise zu Läusen

 

OGS - Beitrag

 

Fahrradausbildung

 

Rechtschreibkonzept

 

Leistungskonzept

 

neue Schulordnung

 

Kollegium

 

Ergebnisse der QA