Eine Kamishibai-Aufführung zu der Ballade 'Der Handschuh' von Friedrich Schiller in der 2a.


Wir haben für den Kinderrechte-Tag Flyer vorbereitet.

Dabei haben wir uns ein Kinderrecht ausgesucht und dazu geschrieben und gemalt.


Unser Ausflug ins Kindermuseum Explorado in Duisburg

Zuerst mussten wir (Klasse 2a und Klasse 2b) lange auf den Bus warten. Als der Bus endlich kam, sind wir eingestiegen und dann sind wir losgefahren. Im Museum gab es eine Kissenschlacht, eine Rennbahn, einen Vulkan und man konnte Fossilien ausgraben. Uns hat das Museum sehr gut gefallen!
                                                von Marlon und Tim

 

Wir waren am 12.11.19 mit der Klasse 2a und unserer Klasse 2b im Explorado. Das ist ein Kindermuseum, wo man verschiedene Sachen entdecken und machen kann. Wir konnten dort einen Führerschein mit einem kleinen Holzfahrzeug machen. Auch konnten wir uns verkleiden und filmen. Da war ein schönes Baumhaus, eine Rennstrecke und ein Riesenkicker. Es war ein toller Ausflug!

                                                                                                     von Ida und Sheeriz

 


Heute haben wir in der Klasse 2a den Klassenrat komplett alleine

durchgeführt und es hat schon sehr gut geklappt.



Am Donnerstag haben wir bei dem heißen Wetter eine tolle Wasserschlacht gemacht.


Im Deutschunterricht stimmen wir uns auf unsere Zirkusprojektwoche ein und lesen das Buch "Hereinspaziert! Conni im Zirkus." Dazu malen und schreiben wir.

Wie gefällt dir das Buch?


von Hala

von Shahem

von Jack


von Defne

von Amelie

von Cristiano



Heute war es so warm, da haben wir den Mathe-Unterricht auf den Schulhof verlegt.

Zu Zweit haben wir uns einen Platz im Schatten gesucht und

das Spiel 'Räuber und Goldschatz' gespielt.


         Heute hat Frau John uns gezeigt, wie man mit den iPads arbeitet.